Grußwort des 1. Bürgermeisters und Schirmherr der Gemeinde Scheuring Manfred Menhard

Liebe Freunde des Schießsports, verehrte Gäste,

zum 61. Gauschießen des Sportschützengaues Landsberg am Lech darf ich Sie als Bürgermeister und Schirmherr bei uns in Scheuring herzlich begrüßen.

Ich freue mich, dass die Edelweißschützen Scheuring  nach 1978 und 1993 wieder Ausrichter dieser traditionsreichen Veranstaltung sind.

Nur durch das persönliche Engagement der Vorstandschaft und den Mitgliedern des Vereins ist es möglich eine Veranstaltung in  dieser Größenordnung durchzuführen und  die Tradition zu erhalten.

Neben dem sportlichen Wettkampf sollen die Kameradschaft, das gesellige Miteinander und die Pflege guter Freundschaften unter denVereinen im Vordergrund stehen. Die Edelweißschützen werden es sich daher sicher nicht nehmen lassen, ihren Verein ins beste Licht zu rücken und tolle Gastgeber zu sein.


Den Schützinnen und Schützen wünsche ich spannende und erfolgreiche Wettkämpfe und unseren Gästen schöne Stunden in Scheuring.

Ich danke den Organisatoren und den vielen freiwilligen Helfern, die mit großem Einsatz zum Gelingen des Gauschießens in Scheuring beitragen.

Manfred Menhard
Bürgermeister und Schirmherr

Copyright 2018 Schützenverein "Edelweiß" Scheuring. All Rights Reserved.