Grußwort des Ehrenschützenmeisters Alfred Franz sen.

Alfred Franz sen.

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,
liebe Gäste,

endlich ist es wieder so weit. Es freut mich sehr,  mein Grußwort an Sie mit diesen Worten beginnen zu dürfen.

Wir können dieses Jahr unser 50-jähriges Vereinsjubiläum feiern.  

Aus diesem Anlass und natürlich aus Freude am Schießsport, darf „mein“ Schützenverein Edelweiß Scheuring e. V. das diesjährige 63. Gauschießen des Schützengaues Landsberg am Lech ausrichten.

„Ein Gramm gut Beispiel wirkt mehr als ein Zentner gut Wort.“ Dieses Zitat des heiligen Franz von Sales gilt auch für uns Schützen. In diesen aufregenden Zeiten, wollen wir uns an unsere Tradition erinnern und


Zuverlässigkeit, Mitmenschlichkeit  und die sprichwörtliche Kameradschaft und Geselligkeit der Schützen vorleben.

Wir wollen dieses herrliche Gefühl nach einem gelungem Schuss genießen und bei gutem Essen und Trinken gemütlich zusammensitzen.

Ich wünsche Ihnen, liebe Gäste und Schützen, viele schöne Stunden bei uns in Scheuring.

Ich freue mich auf nette Begegnungen und Gespräche. Uns  allen wünsche ich „Gut Schuss“, einen fairen Wettkampf und einen uns zugeneigten Petrus, damit das Schießen bei schönem Wetter stattfinden kann.

Alfred Franz
Ehrenschützenmeister

Copyright 2018 Schützenverein "Edelweiß" Scheuring. All Rights Reserved.