63. Gauschießen Schützengau Landsberg in Scheuring Grußwort des Landrats Thomas Eichinger

Landrat Thomas Eichinger

Unter dem Motto „da gehma hin, da samma dabei“ lädt der Schützenverein „Edelweiß“ aus Scheuring als Ausrichter des 63. Gauschießens im Schützengau Landsberg am Lech mit seinen 59 Vereinen herzlich ein.

Das Gauschießen wird wieder einer der vielen Höhepunkte im Schützenjahr, dessen können wir uns sicher sein.

Es ist eine Ehre für den gastgebenden Verein, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Gründungsjubiläum begehen kann.

Dazu herzliche Glückwünsche im Namen des Landkreises Landsberg am Lech und auch ganz persönlich. Gerne hat der Landkreis eine Jubiläumsscheibe zu diesem Anlass gestiftet.

Nach 1978 und 1993 sind die Scheuringer Schützen nun schon zum dritten Mal dabei, dieses sportliche und gesellschaftliche Großereignis zu organisieren und durchzuführen.


Die Ausrichtung liegt also in bewährten Händen. Viele fleißige Helferinnen und Helfer packen ehrenamtlich und ganz selbstverständlich mit an und werden wiederum dafür sorgen, dass das Gauschießen wieder ein voller Erfolg wird.

Vielen Dank dafür, auch an die Sponsoren und an alle Beteiligten, die mithelfen die Tage im Mai wieder zu einem der Schützenfeste zu machen, die bei uns, bei Jung und Alt, nach wie vor so beliebt sind.

In unserer bayerischen Heimat haben die Schützenvereine eine lange Tradition. Unsere Schützenvereine betreiben aktive Heimatpflege, und sie führen unsere Traditionen fort, indem sie in ungebrochener Frische ihre Feste veranstalten. Deshalb möchte ich an dieser Stelle den Edelweißschützen aus Scheuring dafür herzlich danken, dass sie dieses große Gauschützenfest ausrichten.

Ich wünsche allen Schützinnen und Schützen aus dem Gau ein harmonisches und sportlich interessantes Gauschießen mit fairen und kameradschaftlichen Wettkämpfen, eine ruhige Hand und allzeit „Gut Schuss“.

Allen Gästen frohe und unbeschwerte Stunden in Scheuring.  

Ihr
Thomas Eichinger
Landrat

Copyright 2018 Schützenverein "Edelweiß" Scheuring. All Rights Reserved.